Nachruf: Die Feuerwehr der Stadt Maintal trauert um ihren Ehrenwehrführer

Wir trauern um unseren ehemaligen Ortsbrandmeister, Wehrführer, Ehrenwehrführer, Träger des Brandschutzehrenzeichen des Landes Hessen in Gold und Träger des Deutschen Feuerwehrehrenkreuzes in Silber, Werner Borger.

Am 21. August verstarb der Ehrenwehrführer der Stadt Maintal, Werner Borger, im Alter von 78 Jahren.
Untrennbar ist sein Name mit der Maintaler Feuerwehr verbunden.
Von 1969 bis 1974 war er Ortsbrandmeister, von 1974 bis 1998 Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Wachenbuchen. 1998 wurde er im Anschluss seiner Tätigkeiten als Ehrenwehrführer ernannt. Über 50 Jahre bekleidete er verschiedene Ämter im Förderverein der Feuerwehr Wachenbuchen und prägte so lange Jahre das Feuerwehr- und Vereinsgeschehen über den Stadtteil hinaus mit.
Borger war außerdem Träger des Brandschutzehrenzeichens des Landes Hessen in Gold und des Deutschen Feuerwehrehrenkreuzes Silber.

"Werner, wir werden dich vermissen!"

Die Trauerfeier findet am 12. September 2024 um 14:00 Uhr in der evangelischen Kirche in Wachenbuchen statt. Die Urnenbeisetzung findet im Anschluss auf dem Kirchhof Wachenbuchen statt.