Termine & Veranstaltungen

FEUERWEHR STADT MAINTAL PRESENTS: DIE KERB 2024

Kerbplatz Wachenbuchen

FEUERWEHR STADT MAINTAL PRESENTS: DIE KERB 2024

Die größte Kerb im kleinsten Stadtteil Maintals! Dieses Jahr feiern wir ein besonderes Jubiläum "50 Jahre Feuerwehr Stadt Maintal".

Freut euch auf ein aufregendes Programm mit zahlreichen Highlights und jeder Menge Spaß - es wird #BRANDHEISS!

Egal ob Jung oder Alt, für jeden ist etwas dabei. Macht euch bereit für ein Wochenende voller Musik, Spannung, Tradition und Gemeinschaft!

Freitag:
Nach einer kurzen Eröffnung, rockt ab 20 Uhr Fayette die Bühne

Samstag:
Ab 11 Uhr unser absolutes Highlight: das Feuerwehrfahrzeug-Ziehen (verschiedene Teams ziehen ein ca. 9 Tonnen schweres Feuerwehrauto 50 Meter weit) - Anmeldung hier:

Anschließend ab 15 Uhr der Kindernachmittag mit Kerbabzeichen und Zauberkünstler.
Und abends, die legendäre 90er/2000er Party mit Buffalo and Wallace

Sonntag:
Traditionell beginnen wir den Kerbsonntag um 10 Uhr mit einem Gottesdienst, gefolgt von einem Mini-Frühschoppen. Um 13 Uhr findet der Festumzug mit umliegenden Feuerwehren durch die Straßen von Wachenbuchen statt.
Danach, ab 15 Uhr folgt unsere besondere Jubiläumsfeier "50 Jahre Feuerwehr der Stadt Maintal".
Am Abend dürft ihr euch auf unsere liebste Reggae-Band Banjoory freuen.

Montag:
Ab 10 Uhr kann natürlich wie gewohnt mit dem Blasorchester Wachenbuchen beim traditionellen Frühschoppen geschunkelt werden.
Und abends, heizen uns zum krönenden Abschluss die Q6 Band - die Partykühe nochmal richtig ein!

Seid ihr auch schon ON FIRE?
Kommt vorbei und lasst uns gemeinsam eine unvergessliche Kerb erleben!
Wir freuen uns auf Euch!